Ist Markenbotschafterin des Versicherers Generali: Angelique Kerber. © Generali
  • Von Lorenz Klein
  • 10.02.2020 um 07:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:35 Min

Sichtlich stolz gab die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) jüngst bekannt, dass Jürgen Klopp für weitere fünf Jahre DVAG-Markenbotschafter bleibt. Die Versicherungsbranche vertraut gern auf den Promi-Faktor, um sich werbewirksam in Szene zu setzen – doch nicht jede Partnerschaft verlief glücklich.


Screenshot Youtube

Schweigers Vorgänger als Werbegesicht der VHV war „Pop-Titan“ Dieter Bohlen. 2009 begann die Zusammenarbeit. In einem TV-Spot zur Haftpflichtversicherung (gibt es auch auf Youtube), der 2012 ausgestrahlt wurde, treffen zum Beispiel ein talentfreier Angler und der Talentsucher aus Tötensen aufeinander. „Da hängt schnell nicht nur der Rock einer Spaziergängerin, sondern auch das Haupthaar des meist gefürchteten Musikkritikers Deutschlands am Haken“, flötet dazu eine Pressemitteilung im frivol-frechen Sprach-Duktus.

Gut für den Angler, dass er – wie soll es anders sein – von den Experten der VHV versichert ist.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort