Pfefferminzia Logo rgb
Ein Mann ist auf dem besten Weg, auf einer Banane auszurutschen: Auch über die beliebtesten Unfallversicherer haben die Makler im Rahmen der Studie abgestimmt. © Pixabay
  • Von Juliana Demski
  • 07.08.2018 um 14:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Für unabhängige Vermittler ist das Kompositgeschäft eine wichtige Ertragssäule. Aber welche Anbieter sind die Lieblinge der Makler? Neueste Erkenntnisse liefert eine aktuelle Umfrage.

Das Branchenfachmedium AssCompact hat Makler im Rahmen der „AssCompact Award – Privates Schaden-/Unfallgeschäft 2018“ zu ihren Lieblingsgesellschaften im Kompositbereich befragt.

Generell stufen 75 Prozent der unabhängigen Vermittler das private Schaden-/Unfallgeschäft mit einer großen bis sehr großen Relevanz für ihr Unternehmen ein. Wie die Studie zeigt, wird dieser Wert in den kommenden Jahren wohl auf 80 Prozent steigen. Viel Potenzial sehen die Studienteilnehmer demnach vor allem bei der Wohngebäude- und der Rechtsschutzversicherung.

Und welcher Produktgeber konnte die Vermittler dieses Jahr überzeugen?

Hier kommen die diesjährigen Favoriten:

Hausrat:

  1. Platz: VHV
  2. Platz: Ammerländer
  3. Platz: Die Haftpflichtkasse 

Wohngebäude:

  1. Platz: Domcura
  2. Platz: Axa
  3. Platz: VHV 

Private Haftpflicht:

  1. Platz: VHV
  2. Platz: Die Haftpflichtkasse
  3. Platz: Axa

Unfall:  

  1. Platz: Interrisk
  2. Platz: VHV
  3. Platz: Die Haftpflichtkasse

>>> Die gesamte Studie lässt sich hier beziehen.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content