Pfefferminzia Logo rgb
Die Allianz überlege, ob sie ihren Kunden "nicht nur Versicherungen gegen die Missnutzung ihrer Daten" anbieten solle, sondern ihnen auch helfen könne, sich besser zu schützen, sagte Allianz-Chef Oliver Bäte dem Handelsblatt.. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 25.02.2019 um 13:42
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:20 Min

Allianz-Chef Oliver Bäte hält es für richtig, über eine stärkere Kontrolle von Internetkonzernen nachzudenken. „Wenn wir in der Lebensversicherung 75 Prozent Marktanteil hätten, würde sicher jemand kommen und sagen, das geht so nicht, das ist ein Monopolist“, sagte er im Gespräch mit dem Handelsblatt. Schließlich sammelten Firmen wie Amazon und Google Daten ihrer Kunden „wie verrückt“. Bäte deutete an, dass daraus ein Geschäftsmodell für die Allianz erwachsen könnte.

Hier geht es zum Interview.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Skip to content