Ist Markenbotschafterin des Versicherers Generali: Angelique Kerber. © Generali
  • Von Lorenz Klein
  • 10.02.2020 um 07:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:35 Min

Sichtlich stolz gab die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) jüngst bekannt, dass Jürgen Klopp für weitere fünf Jahre DVAG-Markenbotschafter bleibt. Die Versicherungsbranche vertraut gern auf den Promi-Faktor, um sich werbewirksam in Szene zu setzen – doch nicht jede Partnerschaft verlief glücklich.


Screenshot VHV

Ebenfalls seit 2015 gehen die VHV und Til Schweiger gemeinsame Wege.

Im ersten Spot, der am 6. Juli 2015 ausgestrahlt wurde, warb Schweiger für die Kfz-Versicherung der VHV. Schweiger sollte den Part „des sympathischen Pechvogels“ mimen, „der dem Zuschauer vor Augen führen soll, was alles passieren kann und wie eine Versicherung dann schützen kann“, teilte die VHV damals mit.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort