InterviewsInterviews

Werbung

Vom Online-Arzttermin über Gesundheitskurse bis zur medizinischen Beratung per Video – im Interview erklären Vanessa Kirchner, Fachberaterin Vertriebspartner, und Siegfried Isenberg, Fachbereichsleiter Vertriebspartner, wie die IKK classic-App den Alltag erleichtert und echte Vorteile bietet. mehr

Versicherungsdetektiv Oliver Ramsperger gibt uns einen Blick hinter die Kulissen der RTL-Serie. Er erklärt uns im Interview außerdem, warum ein Ehepaar mit einem besonderen Bild an der Wand trotz Einbruch Glück im Unglück hatte und wie seine Kollegen bei der Barmenia-Gothaer auf seine neue Rolle reagierten. mehr

Eine neue Studie von Vanguard lässt Berater auf den ersten Blick alt aussehen. Cora Kaczmarek, Sales Executive von Vanguard, erläutert, dass eine langjährige lebensbegleitende Beratung nicht mit dem Tod des Kunden enden muss. mehr

Expats gelten in der Versicherungsbranche als Zielgruppe mit viel Potenzial. Im Interview sagt Vermittler Claus Edam, Geschäftsführer von Cape Insurance, wie ihm die Spezialisierung auf internationale Fachkräfte gelang, welche Hürden er überwinden musste – und wie er das Expat-Geschäft der Zukunft einschätzt. mehr

Christian Schmeckmann berät viele Kunden über 70 Jahren. Mit Pfefferminzia spricht der MLP-Berater über deren Ansprüche und Erwartungen – und inwieweit diese meist wohlhabende Klientel anders tickt als die Zielgruppe 50plus. mehr

Mit einer privaten Krankenversicherung sind auch Behandlungen bei Spezialisten im Ausland möglich. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und wie solche Fälle in der Praxis gehandhabt werden, erklärt Torsten Früh, Leiter Kranken Leistung Ausland bei der Inter Versicherung. mehr

„Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer“ ist eine Interviewreihe, die Stephan Busch und Tim Schreitmüller von CoachMeNetto exklusiv mit Pfefferminzia teilen. Der Gast heute: Versicherungsmaklerin Cornelia Frankenberg. mehr

Anja Ludwig vom Spezialversicherer Kravag und Gianluca Delle Donne vom Flottenmanager Samsara über vernetzte Technologien, neue Formen der Zusammenarbeit und die Chancen digitaler Prävention in der gewerblichen Fahrzeugversicherung. mehr

Veränderte Materialien, Künstliche Intelligenz, ganz neue Anwendungsgebiete: Thomas Gebhardt, Vorstandschef der Waldenburger Versicherung, skizziert hier im Interview, welche Innovationen bei der Photovoltaik künftig zu erwarten sind und was das für Vermittler bedeutet. mehr

    weitere schlagzeilen

Pfefferminzia Logo rgb