InterviewsInterviews

Werbung

Sven Putfarken gehört zu den Initiatoren des Financial Planning Forums in Berlin, wo sich jüngst 550 Top-Berater über Märkte, Trends und Produkte informierten. Pfefferminzia fragte den Experten, was Finanzplaner aktuell bewegt und welche Bedeutung dabei Versicherungsthemen haben. mehr

Wie schaffen es Fondsanbieter, ihre Produkte in den Fondspaletten der Lebensversicherer zu platzieren? Marcus Langer, Bereichsdirektor Banken- und Vermittlervertrieb Region Mitte/Ost und Versicherungsvertrieb bei der Ökoworld, spricht im Interview über die Ansprüche der Versicherer und bevorzugte Partner. mehr

Bearingpoint hat 14 teils sehr provokative Thesen zum Maklermarkt im Jahr 2030 veröffentlicht. Pfefferminzia befragte Senior Manager und Studien-Co-Autor Joris Kunzner zu seinen Schlussfolgerungen und was Maklerinnen und Maklern für ihre Position im Markt zu raten ist. mehr

Werbung

Die Bayerische hat im Sommer einen neuen Tarif in der BU-Versicherung auf den Markt gebracht. Was daran neu ist und warum die konkrete Verweisung für Zündstoff sorgt, erläutern Kristine Rößler, Leiterin der Geschäftsfelds Einkommenssicherung, und Panos Kalantzis, Biometrie-Spezialist bei der Bayerischen, im Gespräch mit Biomex.TV. mehr

„Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer“ ist eine Interviewreihe, die Stephan Busch und Tim Schreitmüller von CoachMeNetto exklusiv mit Pfefferminzia teilen. Hier enthüllen Pioniere der Branche aus erster Hand die Höhen und Tiefen des Unternehmertums. Der Gast heute: Nico Locker, Bereichsleiter Vertriebsentwicklung und Vertriebsinnovation bei Baloise in Deutschland. mehr

Julian Hosse ist Sales Executive bei Vanguard. Im Interview mit Pfefferminzia erläutert er, wie sich der Wert guter Beratung genau quantifizieren lässt und warum Berater gut daran tun, mit ihren Kunden ein Verhaltenscoaching durchzuführen. mehr

Werbung

Der Versicherer Cleos Welt hat vor kurzem eine betriebliche Tierversicherung gestartet. Welche Idee dahinter steckt, welche Vorteile eine solche Lösung hat und warum sie für Makler interessant sein kann, besprachen wir mit Ludwig Koch, Produktchef von Cleos Welt. mehr

„Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer“ ist eine Interviewreihe, die Stephan Busch und Tim Schreitmüller von CoachMeNetto exklusiv mit Pfefferminzia teilen. Hier enthüllen Pioniere der Branche aus erster Hand die Höhen und Tiefen des Unternehmertums. Der Gast heute: Katharina Karageorgos, Geschäftsführerin von Fairmögenskompass und Lieb Dich Reich. mehr

Wir haben Florian Sallmann, Mitglied des Vorstands und designierter Vorsitzender der Interrisk Versicherungen, auf der DKM getroffen und mit ihm über das Produktspektrum, die neue fondsgebundene Rentenversicherung, weitere Wachstumsfelder und den Einsatz von KI gesprochen. Und er hat uns auch verraten, wo er die Interrisk in drei Jahren sieht. mehr

    weitere schlagzeilen

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content