Pfefferminzia Logo rgb
21 digitale Vorreiter hat MarKo Petersohn für seine Rückschau befragt. © Thomas Schlorke
  • Von Redaktion
  • 09.12.2020 um 15:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 13:25 Min

2020 stellte Versicherungsvertriebler vor einige Herausforderungen. Welche Lehren haben die digitalen Vorreiter der Branche daraus gezogen? Diese Frage stellte unser Gastautor MarKo Petersohn, As im Ärmel, seinen Branchenkollegen. Die Antworten gibt es hier. Und nächste Woche folgt der Ausblick der Befragten auf das Jahr 2021. Seien Sie gespannt!

Andreas Lohrenz

www.rockit-myride.de

Natürlich ist 2020 ein verrücktes Jahr gewesen. Tausende von Kolleginnen und Kollegen bekamen die Online-Beratung quasi situationsbedingt aufs Auge gedrückt. Gemeinsam mit der Firma Bridge aus Dresden sowie weiteren Unternehmen stehen wir im ständigen Austausch, was die Anwendungsmöglichkeiten und die Durchdringung der Nutzung angeht. Hier gibt es in den Vermittlerbüros noch einiges an ungeahnten Möglichkeiten, was das Thema Beratung angeht.

Für viele Kolleginnen und Kollegen sind Themen wie Digitalisierung erstmals im ablaufenden Jahr in den Köpfen angekommen, hier fehlt es vielen noch an einem Fahrplan, Orientierung und Umsetzung.

Als lustige Anmerkung sind wir ja mit unseren Leasingangeboten www.rockit-myride.de über die Facebook-Gruppen mit besonderen Konditionen gestartet. Persönlich bin ich von einigen wenigen Fahrzeugen über unseren Partner ausgegangen. Also eigentlich eine Spaßmarke. Das wir mittlerweile viele Kolleginnen und Kollegen damit glücklich machen konnten, hätte ich so nicht erwartet.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content