Von links nach rechts: Michael Littig (Teckpro), Judith Lechermann, Stefan Forster (beide die Bayerische), Jutta Krienke (Teckpro Software Solutions), Andreas Wandelt (iS2), Christoph Haack (iS2), Stefan Hegedusch (die Bayerische IT) © Die Bayerische
  • Von Andreas Harms
  • 09.08.2023 um 13:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Manchmal sollte man Gleiches mit Gleichem zusammenführen – denkt sich offenbar die Bayerische. Denn sie hat jetzt eine Technologietochter an ein anderes Techno-Unternehmen verkauft.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat ihre langjährige Tochtergesellschaft iS2 verkauft. Damit geht das 1990 gegründete Software- und IT-Beratungsunternehmen an das Unternehmen Teckpro, teilt die Bayerische mit. Teckpro entwickelt Analyse-, Vertriebs- und Beratungswerkzeuge für die deutsche Finanz- und Versicherungsbranche.

Mit der Transaktion wolle man Kräfte bündeln, heißt es weiter, und die fachlichen und technologischen Fähigkeiten von iS2 und Teckpro zusammenführen.

In dem Zusammenhang verändert sich das iS2-Management. Der bisherige Vorstand Felix Kugelmann verlässt einvernehmlich das Unternehmen. Andreas Wandelt bleibt Vorstand und übernimmt Kugelmanns Aufgaben. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Teckpro AG. Ich denke, dass wir durch diesen Zusammenschluss weitere innovative digitale Lösungen für die Finanz- und Versicherungsbranche schaffen können und vom gegenseitigen Know-how absolut profitieren werden“, sagt Wandelt.

Eine andere Tochtergesellschaft bleibt übrigens im Hause der Bayerischen: nämlich die auf digitalisierte Abläufe spezialisierte Sinopsis.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort