Das Logo und der Schriftzug der Generali an einem Gebäude: Bald wird aus der Generali Leben der Lebensversicherer Proxalto. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 28.06.2019 um 12:20
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Im Oktober hatte die Generali Deutschland ihre Lebensparte an die Viridium Gruppe verkauft. Nun wird auch der Name geändert: Im Oktober 2019 wird aus Generali Leben die Proxalto Lebensversicherung.

Im April dieses Jahres hat die Viridium Gruppe, die auf das Management von Lebensversicherungsbeständen spezialisiert ist, die Bestände der Generali Leben aufgekauft. Nun kündigte sie an, im Oktober auch eine Namensänderung zur „Proxalto Lebensversicherung“ zu vollziehen.

Alle Kunden sollen in den kommenden Wochen per Post informiert werden, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Umbenennung, so Viridium, habe keinerlei Auswirkungen auf den Bestand und die Inhalte der Kundenverträge. Vertraglich zugesicherte Garantien und Leistungen blieben erhalten.

Die Generali Deutschland bleibe zudem weiterhin mit 10,1 Prozent der Anteile an der künftigen Proxalto Lebensversicherung beteiligt.

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort