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„Bots sind die neuen Apps“ prophezeien zahlreiche Tech-Medien und IT-Experten. Mittels künstlicher Intelligenz werden Abläufe automatisiert und über den 1:1-Kommunikationsweg bereitgestellt. Was bedeutet das für die Versicherungsbranche? mehr

Elektronische Gesundheitsvorsorge boomt. Immer mehr digitale Anwendungen kommen auf den Markt. Und die gesetzlichen Kassen übernehmen die Kosten dafür. mehr

Ganz einfach die Summe berechnen, die der Kunde bei der Geldanlage herausbekommt – dabei sind interaktive Internet-Tools von Banken hilfreich. Was aber, wenn der Zins bei 0,0 Prozent liegt? mehr

Die Allianz hat sich in das Start-up Simplesurance eingekauft und außerdem eine Kooperation mit dem Produktversicherer vereinbart. Hier kommen die Details. mehr

Wollen sich Kunden über Versicherungen informieren, suchen sie immer öfter im Netz nach Antworten. Die Suchmaschine Google hat dem Versicherungsverband GDV fünf Fakten zum Suchverhalten verraten. mehr

Immer mehr Menschen tragen Technologie am Arm, mit der sie Daten über sich selbst sammeln. Für Versicherer eine unerschöpfliche Quelle an Informationen, wie die stark steigenden Nutzerzahlen zeigen. mehr

Die Versicherungswirtschaft muss sich erneuern. Ein Expertenforum bescheinigt den Willen zur Digitalisierung. Doch während woanders Industrie 4.0 gelebt würde, steht die Assekuranz noch bei 1.0. mehr

Die Condor Lebensversicherung bietet ab sofort einen neuen Online-Tarifrechner für die private Altersvorsorge an. mehr

Das Thema Digitalisierung ist heutzutage nicht mehr wegzudenken, sagt Nicole Roik, bei IBM Deutschland zuständig für Digitalisierungslösungen im Versicherungsmarkt. Das reicht von einer Digitalisierung der Eingangspost beim Versicherer über die Vereinfachung der Prozesse bis hin zur Kommunikation mit dem Kunden. Was letztere heutzutage verlangen, erklärt Roik im Video-Interview, das wir auf dem AMC Frühjahrsmeeting geführt haben. mehr