Makler und Vermittler wurden erstmalig auf der DKM für ihr herausragendes Online-Marketing mit dem "Edison" ausgezeichnet (v.l.): Matthias W. Schlattmeier, Volker Büscher, Bastian Kunkel, Marlene Drescher, Wladimir Simonov, Patrick Hamacher, Stephan Peters, Bernd Roebers und Marco Mahling. © OMGV
  • Von Lorenz Klein
  • 29.10.2018 um 12:53
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 04:30 Min

Sich als lokale Marke zu positionieren oder gar zum Youtube-Star aufzusteigen, ist der heimliche Traum vieler Vermittler. Um das zu erreichen, muss das Online-Marketing höchsten Kundenansprüchen genügen. Elf Netz-Profis wurden nun für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Erstmals wurden Versicherungsvermittler auf der DKM in Dortmund für ihre Onlinekommunikation ausgezeichnet. Verliehen wurde der OMGV-Award im Namen der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV).

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Onlinemarketinggipfel für Versicherungsvermittler 2018

Wie Makler die gesamte Klaviatur der neuen Medien richtig nutzen

Onlinemarketinggipfel für Versicherungsvermittler 2018

So geht Versicherungsberatung via Youtube

Onlinemarketinggipfel für Versicherungsvermittler 2018

„Der Vermittler ist das Produkt, das der Kunde kauft“

Eine elfköpfige Fachjury vergab den Preis an elf Gewinner in insgesamt sechs Kategorien:

  • Blog
  • Facebook-Kommunikation
  • Social-Media-Marketing
  • Kundenbewertungen
  • Bestes Videomarketing und
  • New Media.

Die Gewinner hätten als erste erkannt, dass das Internet keine Bedrohung sei, sondern Chancen biete, lobte die Jury. Und weiter:

„Weil sie Neugier, Kreativität und Ausdauer besitzen, um auf neuen Wegen Kunden zu finden und selbst gefunden zu werden. Weil sie sich nicht von Rückschlägen oder Unkenrufen entmutigen lassen, sondern es immer wieder und immer weiter probieren. Weil sie trotz aller Widerstände bewiesen haben, dass sie online Kunden für sich gewinnen können und damit Vorbilder für andere Vermittler geworden sind. Weil sie neue Maßstäbe für die Versicherungsbranche gesetzt haben und weiterhin setzen.“

Wie die Preisträger in den jeweiligen Kategorien lauten, erfahren Sie in unserer Bildstrecke.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein ist seit Oktober 2019 stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Dem Pfefferminzia-Team gehört er seit Oktober 2016 an.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!