Pfefferminzia Logo rgb
AMC

Der 1994 gegründete AMC ist das moderierte Netzwerk für die Assekuranz und deren Partner. Kernkompetenz des AMC-Netzwerkes ist die Initiierung und Durchführung von Projekten für Marketing, Vertrieb und für verschiedene Querschnittsfunktionen der Finanzdienstleistungsbranche. Der AMC arbeitet dabei intensiv mit Partnern zusammen, um seinen Mitgliedern Trends, Anregungen und Erfahrungen für Marketing und Vertrieb anzubieten. Praxisorientiert und mit persönlichem Zugang für Fach- und Führungskräfte – Weiterbildung inklusive.

Der AMC fungiert als Problemlöser und ermöglicht seinen AMC-Mitgliedern die Kontakte zu finden, die sie brauchen, sei es zu Kollegen aus der Branche oder zu interessanten Problemlösungspartnern. Die regelmäßigen AMC-Meetings und vielen Arbeitskreistreffen führen zu wichtigen und direkt nutzbaren Kontakten jenseits des Internet. Der AMC steht seinen Mitgliedern hier als Bindeglied zur Verfügung.

Erfahren sie hier mehr über die Geschäftsführer des AMC

Veranstaltungen

Der AMC bietet kontinuierlich Veranstaltungen rund um Marketing und Vertrieb an. Auch Querschnittsthemen wie zum Beispiel IT, Personal und Recht werden behandelt. Dazu gehören:

  • Die AMC-Meetings im Frühjahr und Herbst als zweitägige Tagungen für alle Netzwerkpartner
  • Das AMC-Auftaktgespräch für Vorstände und Entscheidungsträger der Assekuranz
  • Aktuell acht Arbeitskreise zu Agenturführung, Dialog- und Vertriebspartnermarketing,Internet, Produktmanagement sowie Werbung & Verkaufsförderung
  • Foren und Thementage, zum Beispiel zu Digitalisierung, E-Payment, Honorarvertrieb, Innovation, Marke, Verständlichkeit oder Wiederanlagemanagement
  • Businesstrainings, zum Beispiel zu Design Thinking, Führung, Kommunikation, Querdenken oder Social Media.

Sie möchten regelmäßig zu AMC-Veranstaltungen informiert werden?
Nutzen Sie einfach das Kontaktformular, um in den Verteiler aufgenommen zu werden.

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content