Ein Tischler bei der Arbeit: Die Signal Iduna hat eine neue Berufsunfähigkeits- und Grundfähigkeitsversicherung auf den Markt gebracht. © Holz Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
  • Von Karen Schmidt
  • 06.12.2019 um 13:09
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Signal Iduna hat eine neue BU- und eine neue Grundfähigkeitsversicherung auf den Markt gebracht, Zurich startet eine Kooperation im Bereich Mobilität, die VHV hat ihre Cyberpolice überarbeitet, Canada Life hat weitere Berufe – darunter den Weihnachtsmann – in ihren Flyer-Generator übernommen, die Bayerische bietet eine 48-Stunden-Servicegarantie für BU-Anträge, Swiss Life, R+V und Allianz versichern nun die Beschäftigten der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie gegen den Arbeitskraftverlust und HDI hat ihre Direktversicherungen verbessert.

VHV überarbeitet Cyberprotect

Die VHV hat ihre Cyberversicherung Cyberprotect überarbeitet. Neu sind beispielsweise die flexiblen Versicherungssummen für alle Betriebsgrößen jeder Branche: Diese sind zwischen 100.000 Euro und 10 Millionen Euro frei wählbar. Deckungen, die darüber hinausgehen können individuell vereinbart werden, ebenso wie Selbstbehalte flexibel gewählt werden können.

Den Schutz bei Betriebsunterbrechungen hat die VHV ebenfalls optional erweitert. Die Police leistet auch bei Ausfall eines Cloudservers, bei Systemausfall und bei technischen Problemen, wie etwa Schäden durch einen Stromausfall oder durch ein fehlerhaftes Update. Die kostenfreie Leistungs-Update-Garantie sorgt dafür, dass Kunden automatisch von den Leistungsverbesserungen künftiger Tarifgenerationen profitieren.

Canada Life versichert jetzt auch den Weihnachtsmann

Der Lebensversicherer Canada Life hat den Weihnachtsmann als Beruf in das Vertriebstool „Flyer-Generator“ integriert. Damit können Vermittler dem Weihnachtsmann Vorschläge zur Absicherung der Arbeitskraft unterbreiten. Neben diesem Gimmick hat der Versicherer aber auch weitere Berufe in das Tool integriert: Feuerwehrleute, Verkäuferinnen, Musikerinnen, Erzieherinnen, Grafikerinnen, Reiseverkehrskaufleute und heilerzieherische Pflegerinnen (und natürlich jeweils ihre männlichen Kollegen). Der Flyer-Generator erstellt eine genau auf die Zielgruppe passende Ansprache per Flyer, die der Vermittler dann ausdrucken oder per E-Mail verschicken kann.

Neben neuen Berufen steht nun auch ein Feedback-Button zur Verfügung. Vermittler können damit ihre Wünsche und Anregungen an Canada Life weitergeben. Zudem können sie Push-Nachrichten per Knopfdruck aktivieren – dann erhalten sie künftig alle Neuerungen automatisch. Vermittler, die auf Facebook aktiv sind, können die generierten Flyer auch dort posten.

Bayerische bietet 48-Stunden-Servicegarantie für BU-Anträge

Die Versicherungsgruppe die Bayerische garantiert ab sofort, innerhalb von 48 Stunden policierungsfähige Versicherungsanträge für Berufsunfähigkeits- und Grundfähigkeitsversicherungen zu bearbeiten. Auch für Risikovoranfragen gilt dieses Versprechen, vorausgesetzt, die Vertriebspartner nutzen die Online-Formulare der Bayerischen.

Sollte die Bayerische ihr Serviceversprechen nicht einhalten können, erhalten die Kunden eine Entschuldigungs-E-Mail und zusätzlich als kleine Entschädigung ein Set mit Zahnpflegeprodukten des Kooperationspartners Happybrush, das Kunden über einen Link kostenlos bestellen können.

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Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

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