Maximilian Beck, Bereichsleiter Vertriebs­förderung bei der Basler Leben (links) und Sascha Bassir, Vertriebsvorstand der Basler-Vertriebsservice-Gesellschaft maklermanagement.ag © Basler
  • Von Manila Klafack
  • 26.06.2017 um 08:50
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Sascha Bassir, Vertriebsvorstand der Basler-Vertriebsservice-Gesellschaft maklermanagement.ag, und Maximilian Beck, Bereichsleiter Vertriebs­förderung bei der Basler Leben, erklären die Konzeption ihres neuesten Produkts.

Warum haben Sie den Treuebonus eingeführt?

Bassir: Mit dem Treuebonus motivieren wir unsere Kunden, ihr Sparziel zu erreichen. Denn allzu oft wird die Altersvorsorge Konsumwünschen geopfert, sodass der Sparvertrag frühzeitig beitragsfrei gestellt oder aufgelöst wird. Davon raten wir angesichts der drohenden Rentenlücken ab. Aus diesem Grund schaffen wir mit dem Treuebonus einen Anreiz, am Sparziel festzuhalten. Wem das gelingt, der erhält eine Art Schlussüberschuss zusätzlich zum angesparten Vertragsvermögen in der Regel ab seinem 60. Lebensjahr.

>> Zum Themenspecial “Altersvorsorge”

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Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

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