Baustelle im Wohngebiet. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 01.04.2016 um 10:05
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:15 Min

Wohn-Riester ist von allen Riester-Formen aktuell die erfolgreichste, verzeichnet diese Variante doch seit Jahren die höchsten Zuwächse. Um das Produkt ranken sich aber einige Vorurteile auf Kundenseite. Hier geht’s zur Aufklärung.

Vorurteil 4: Es dauert Jahre, bis ich von Riester profitiere

Nein, Wohn-Riester ist das einzige geförderte Vorsorge-Instrument, das man schon im Berufsleben nutzen kann.#

Vorurteil 5: Wohn-Riester hilft nur beim Kauf einer Immobilie

Auch das stimmt nicht: Seit 2014 können Eigentümer auch Barriere reduzierende Modernisierungen mit einem Wohn-Riester-Vertrag finanzieren. Bevor die Handwerker loslegen, muss allerdings ein Bausachverständiger die zweckgerechte Verwendung bestätigen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort