Die Nominierten für den OMGV Agentur Award 2023 stehen fest. © jcomp/Freepik.com
  • Von Karen Schmidt
  • 03.04.2023 um 13:25
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30 Vermittler beziehungsweise Agenturen von 12 Versicherern sind für den diesjährigen OMGV Agentur Award nominiert. Bis Anfang Juni kann nun abgestimmt werden, wer mit dem Award nach Hause gehen sollte.

Die Nominierten in der Kategorie „Kundenbewertungen“

Empfehlungen und Vertrauen sind zwei wichtige Säulen für jeden Vermittler. Bewertungsportale bringen diese auch in die digitale Welt. Ausgezeichnet wird die Agentur, die dieses Marketinginstrument am besten nutzt.

  • Agentur Blehm & Neb (LVM) für ihren Fokus auf Online-Bewertungen. Sie hat das Thema Bewertungsmanagement in alle Arbeitsabläufe mit Kundenkontakt integriert, um kontinuierlich Feedback in Form von Kundenbewertungen (vor allem bei Google und ProvenExpert) zu erhalten. Darüber hinaus integrieren sie das Thema Bewertungen geschickt in ihre Kommunikation, unter anderem auf ihren Social-Media-Kanälen.
  • Mario Bosnjak (Axa) mit über 400 verifizierten eKomi-Bewertungen und einem Durchschnitt von 4,8 Sternen für seine Agentur MB Versicherungsvermittlung GmbH.
  • Florian Dietze (Arag) mit seinen dreistelligen Kundenbewertungen auf KennstDuEinen, Google und Facebook.
  • Maik Ebert (Ergo) mit seinen bald 400 Kundenbewertungen auf Google und eKomi und insbesondere für seine individuellen Reaktionen auf die Rezessionen.
  • Agentur Eisele & Groß (Provinzial) für ihre mehr als 400 Bewertungen auf ProvenExperte und fast 180 auf Google.
  • Mourad El-Founti (LVM) dafür, dass er als Ein-Personen-Betrieb über 300 echte Google-Rezensionen erhalten hat und seine Kunden so zufrieden mit ihm sind, dass sie nicht nur Sterne vergeben, sondern auch einen Kommentar verfassen.
  • Benjamin Lindpere (LVM) für den Fokus auf Kundenbewertungen. Hierbei werden die Kunden der Agentur nicht nur bei Beratung oder Schadensabwicklung darauf angesprochen, sondern ebenso ist die individuelle Beantwortung von Bewertungen Teil des Arbeitsprozesses. Wodurch mittlerweile fast 500 Google-Bewertungen mit einem Durschnitt von 4,9 Sternen erzielt wurden.
  • Philipp Pönisch (Gothaer) für Kundenbewertungen auf ProvenExpert und Google, welche er auf beiden Plattformen seit Jahren sammelt und die seine kontinuierliche gute Arbeit belegen.
Die Nominierten in der Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“

Messenger, Stories, Podcasts oder Tiktok – die Online- und Social-Media-Welt hat mehr als Facebook & Co zu bieten. In dieser Kategorie wird die Agentur ausgezeichnet, die den Mut hatte, einen neuen Weg zu gehen, der nicht zwingend digital sein muss, und schon erste Erfolge verzeichnen kann.

  • David Bauer (Axa) für sein Veranstaltungs-Format „Fries & Fonds“ bei dem er Know-how zu Versicherungs-, Finanz- und Immobilienthemen vermittelt und am Ende den Abend mit seinen Teilnehmern bei Pommes ausklingen lässt.
  • Sandro Collura (LVM) für sein Sponsoring des Tiktok-Community-Fußball-Events von @DerNickmann. Das Turnier war ein reines Online-Event. Hier hat sich für die „Community“ eine Chance ergeben, gegen Tiktoker, Content Creator und den ehemaligen Fußballprofi Mo Idrissou anzutreten.
  • Domenique Döpke (Allianz) für die gezielte und innovative Social-Media-Strategie seiner Agentur. Gemeinsam mit Karin Schwarz hat er 120 Facebook-Gruppen eröffnet, die zusammen eine Million Mitglieder haben und sich alle an Tierliebhaber richten. Hierüber generieren sie über 1.500 Anfragen im Monat und haben es so innerhalb von 1,5 Jahren zur Generalagentur mit mittlerweile 23 Mitarbeitern geschafft.
  • Jan-Eric Hennig (LVM) ist als „Versicherungsburg“ seit Jahren auf Social Media präsent und geht immer wieder neue Wege, um weg vom verstaubten Versicherungsvertreter hin zum modernen Betrieb zu kommen. Dabei richtete er sich sowohl an seine Kunden als auch an die Branche, um der Vermittlerschaft Mut zu machen und sie zur Veränderung zu motivieren.
  • Die Versicherungstherapeuten GmbH (Signal Iduna) für ihre innovative Kundenansprache, die unter anderem Produktvorstellungen mittels VR-Brille beinhaltet, welches Kunden ein 360-Grad-Erlebnis, von sonst nur schwer zu „greifenden“ Produkten, vermittelt. Hinzu kommen tägliche Social-Media-Aktivitäten und wöchentliche Podcastfolgen, was in der Gesamtheit einen hohen Kundenmehrwert bietet.
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Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

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