23 digitale Vorreiter geben in dieser Bilderstrecke ihre Lehren aus 2021 an. © Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 24.11.2021 um 18:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 13:40 Min

Ausdauer führt zu Kundenwachstum und Umsatzrekorden – das ist zusammengefasst die Lehre, die digitale Vorreiter der Versicherungsbranche aus dem Jahr 2021 gezogen haben. Unser Gastautor MarKo Petersohn von As im Ärmel stellte seinen Branchenkollegen nämlich ebendiese Frage nach ihren Lehren aus 2021. Die Antworten gibt es hier.

Marie Christina Schröders
SaFiVe / 2. Platz Jungmakler Award 2021

Das wichtigste Learning von 2021: sich nicht gedanklich einschränken zu lassen. Während an vielen Stellen Panikmache herrschte, habe ich Gas gegeben, um ein Wachstum von über 20 Prozent zu managen. „Das ist gar nicht möglich“ habe ich von einigen Seiten gehört. Aber das ist es, wenn man dem Ganzen mit den richtigen Prozessen begegnet.

Dazu kommt mein Standort-Wechsel nach Mallorca – ein aufregender Schritt in so unruhigen Zeiten. Doch gerade so mutige Entscheidungen zahlen sich aus. Ich hatte noch nie so viele Beratungsanfragen, es haben sich so viele neue Türen geöffnet. Es hilft auch, wenn man wie ich schon lange digital aufgestellt ist – immerhin begleitet uns das Thema Digitalisierung seit 15 Jahren. Bei dem Ganzen habe ich auch gemerkt, wie wichtig Netzwerke nach wie vor sind, und wie wichtig sie auch in Zukunft sein werden.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!