Dirk Benz wechselt zum 1. Oktober als Vertriebsvorstand zur Bonnfinanz. © Bonnfinanz
  • Von Lorenz Klein
  • 29.07.2019 um 17:04
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Der Finanzvertrieb Bonnfinanz hat Dirk Benz zum neuen Vertriebsvorstand bestellt. Damit endet zum 1. Oktober das Doppelmandat für Bonnfinanz-Chef Martin Lütkehaus, der das Vertriebsressort seit April zusätzlich innehatte. Benz war zuletzt als Vertriebsvorstand für Mitbewerber Proventus tätig.

Dirk Benz wird ab Oktober als Vertriebsvorstand für den Finanzvertrieb Bonnfinanz tätig sein. Das teilte das Unternehmen am Freitag in Bonn mit. Bislang trägt Bonnfinanz-Chef Martin Lütkehaus die Vertriebsverantwortung in Personalunion. Das Amt hatte Lütkehaus zusätzlich übernommen, nachdem der Versicherungskonzern Zurich die Bonnfinanz im April an den französischen Investor Blackfin Capital verkauft hatte.

Zuletzt arbeitete der 42-Jährige Benz bei Mitbewerber Proventus als Vorstand für Vertrieb, Marketing und Personal.

Der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt startete seine Karriere beim Finanzvertrieb Swiss Life Select. Schwerpunkte seiner bisherigen Tätigkeit seien Ausbau und Steuerung der Vertriebsorganisation sowie Qualitäts- und Standortmanagement, wie Bonnfinanz berichtet.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort