Pfefferminzia Logo rgb
Gebäude des Finanzvertriebs Swiss Life in Hannover. © Swiss Life Select
  • Von
  • 20.07.2017 um 10:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Wenn es um Themen wie Altersvorsorge, Absicherung existenzieller Risiken & Co. geht, suchen sich die Bundesbürger gerne Hilfe beim Berater. Welche Vertriebsgesellschaft geht dabei am fairsten vor? Das wollte der Marktforscher Servicevalue von Kunden wissen. Hier kommen die Ergebnisse.

In der Studie, die Servicevalue in Zusammenarbeit mit Focus Money druchgeführt hat, messen die Marktforscher die Fairness von neun großen bankunabhängigen Finanzvertrieben über die folgenden sechs Teildimensionen:

  • Fairer Schutz und Vorsorge
  • Faire Kundenberatung
  • Faire Kundenbetreuung
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Faire Kundenkommunikation
  • Nachhaltigkeit und Verantwortung

Drei Unternehmen sicherten sich in diesem Jahr dabei den Titel „Fairster Finanzvertrieb“ mit dem Prädikat „Sehr Gut“: Swiss Life Select, Telis Finanz und Bonnfinanz.

1.    Swiss Life Select
2.    Telis Finanz
3.    Bonnfinanz
4.    Dr. Klein
5.    DVAG
6.    Plansecur
7.    Tecis
8.    OVB
9.    MLP

„Swiss Life Select belegt dabei zum ersten Mal den Spitzenplatz. Telis Finanz zählt bereits zum siebten Mal in Folge zu den Top Drei, und auch Bonnfinanz ist nach ihrer Rückkehr direkt unter den Besten vertreten“, heißt es von Servicevalue.

Weiteres Ergebnis: Das Verhältnis zwischen den Finanzvertrieben und ihren Kunden habe sich weiter verbessert. Kunden hätten die untersuchten Unternehmen als noch fairer und partnerschaftlicher eingestuft als im vergangenen Jahr.

Hier kann die Benchmarkstudie „Kundenurteil: Fairness von Finanzvertrieben 2017“ bestellt werden.

autorAutor

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“
„Lass mal reden“ mit Sami Charaf Eddine (Claimflow)

„Schadenbearbeitung war immer wie ein Wurmfortsatz“

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“
„Lass mal reden“ mit Ingo Gregus (Adesso Digitalagentur)

„Wie willst du denn 1 Million Versicherte individuell ansprechen?“

Zuletzt hinzugefügt
Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen
OMGV Award für Maklerunterstützung 2023

Die besten Maßnahmen, mit denen Versicherer Maklern helfen

Zuletzt hinzugefügt
„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“
Interview-Reihe 'Mit Vision – Auf dem Weg zum Unternehmer'

„Es gibt kaum Branchen, die eine höhere Verantwortung tragen“

Skip to content