Daniel Pytiak leitet Marketing und Vertrieb bei Dela Lebensversicherungen © Dela LV
  • Von Andreas Harms
  • 30.05.2023 um 16:34
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Mehr Außenauftritt, mehr Online-Umsatz – die Dela Lebensversicherungen wollen ihren Vermittlern zusätzliche Marketing-Instrumente an die Hand geben. Dafür tun sie sich mit der Plattform Digidor zusammen.

Der Versicherer Dela Lebensversicherungen will seinem digitalen Vertrieb besser helfen und arbeitet deshalb künftig mit der Marketing-Plattform Digidor zusammen. Makler und Vermittler können dort auf Instrumente und Inhalte der Dela zu den Vorsorgethemen Risikoleben und Sterbegeld zugreifen und sie für die Kundenansprache auf ihre eigenen Bedürfnisse zuschneiden.

Dafür können sie ihre eigenen Unternehmensfarben, Logos und Kontaktdaten einfügen und das Material über ihre Online- und Social Media-Kanäle ausspielen. Ebenso können sie die Vorlagen in ihre Internetseiten einbinden oder daraus eigene Landingpages erstellen. Einmal eingerichtet, stehen dem Berater dann alle Vorlagen automatisch im von ihm angepassten Format für die Kundenansprache zur Verfügung.

Gleich zu Beginn finden Dela-Vermittler und -Makler bei Digidor für beide Produktlinien je zwei inhaltlich aufeinander abgestimmte Kampagnen: „Bedarf wecken“ erklärt die Themen für Risikoleben beziehungsweise Sterbegeld. Und die Kampagnen „Produkt empfehlen“ beziehen sich auf die Risikolebensversicherungen „Dela aktiv Leben“ und „Dela aktiv Leben plus+“ sowie die Sterbegeldversicherung „Dela sorgenfrei Leben“. Verlinkt der Vermittler den Dela-Beitragsrechner und fügt seine Vermittlernummer ein, können Kunden ihren Vertrag online abschließen.

„Wenn es für Makler und Vermittler darum geht, sich gegenüber ihren Bestands- und Neukunden als umfassender Vorsorgeexperte zu empfehlen, kommt der Online-Sichtbarkeit eine wachsende Bedeutung zu“, sagt Daniel Pytiak, der als Chief Commercial Officer seit Februar 2023 für Marketing- und Vertrieb bei Dela in Deutschland zuständig ist.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort