Mehmet Göker © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 17.02.2016 um 18:55
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Mehmet Göker feilt offensichtlich an einem spektakulären Comeback: Der Skandal-Vertriebler hat jetzt die Wiedereröffnung seines in Deutschland abgewickelten Unternehmens Meg bekannt gegeben.

„Heute startet Projekt Istanbul“, schrieb Mehmet Göker vor einigen Tagen auf seinem Facebook-Account. Der per internationalem Haftbefehlt gesuchte Meg-Gründer hat das Unternehmen wiedereröffnet.

Göker und das nach seinen Initialen benannte Unternehmen waren in Deutschland seit 2007 wiederholt in die Schlagzeilen geraten, Meg wurde 2009 aufgelöst. Gegen das Unternehmen und seinen Gründer stehen Vorwürfe wie Untreue, Insolvenzverschleppung und unerlaubter Datenhandel im Raum. Auf der Flucht vor der deutschen Staatsanwaltschaft hat der Unternehmer, über den mittlerweile eine Biographie und zwei Dokumentarfilme erschienen sind, seinen Wohnsitz in die Türkei verlagert. Hier ist er vor deutscher Strafverfolgung sicher: Zwischen Deutschland und der Türkei besteht kein Auslieferungsabkommen.

Bekannt wurde, dass Göker von der nahe Izmir gelegenen Stadt Kusadasi aus weiterhin in der Versicherungsbranche aktiv ist, darunter auch auf dem deutschen Markt. Nach umfangreicher Personalsuche arbeitet Göker jetzt mit der Neugründung von Meg offensichtlich an einem spektakulären Comeback.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort