Eine Ärztin schaut sich ein Röntgenbild an. © Pixabay
  • Von Redaktion
  • 06.06.2019 um 10:43
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Wie zufrieden sind gesetzlich Krankenversicherte mit ihren Krankenkassen? Das wollte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in einer aktuellen Umfrage wissen. Das Ergebnis: Es geht so. Nur 7 der 21 Krankenkassen schnitten mit der Note „gut“ ab. Störfaktoren sind vor allem zu viel Bürokratie und zu wenig Transparenz. Welche Kassen vorne liegen, erfahren Sie hier.

Screenshot der Webseite der Knappschaft.

Platz 3
Knappschaft

Gesamtwertung
Qualitätsurteil: gut
Punktzahl: 73,6

Teilbereich Service
Qualitätsurteil: gut
Punktzahl: 73,3

Teilbereich Leistungsangebot
Qualitätsurteil: gut
Punktzahl: 75,8

Die Knappschaft erreicht gut Werte bei der Zufriedenheit mit der Transparenz: Über 85 Prozent der Bewertungen der Befragten fallen hierzu positiv aus. Darüber hinaus verfügt die Krankenkasse aus Sicht ihrer Mitglieder über ein gutes Leistungsangebot und der Anteil an Befragten mit Ärgernissen fällt mit 6 Prozent gering aus.

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