Sind Markenbotschafter der Community #DIE34ER: Bastian Kunkel, Franziska Zepf und Patrick Hamacher (von links). © #DIE34ER
  • Von Redaktion
  • 19.07.2022 um 13:46
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:40 Min
WERBUNG

Gelungener Auftakt für die #DIE34ER, die neue Community für junge Finanzberaterinnen und Finanzberater. Beim Independence Day, der ersten Online-Veranstaltung der Community, waren gleich über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit von der Partie. So kann und soll es natürlich weitergehen.

Besser kann es kaum laufen: Mit einem Independence Day feierte das neue Netzwerk #DIE34ER vor kurzem offiziell seinen Start. Über 100 junge Finanzberaterinnen und Finanzberater nutzten die Gelegenheit, um mit den branchenbekannten Influencern Franziska Zepf, Patrick Hamacher und Bastian Kunkel ins Gespräch zu kommen und diskutierten über Themen wie Unabhängigkeit und Social Media.

„Wir freuen uns natürlich sehr über diesen erfolgreichen Kick-Off. Unsere neuartige Online-Plattform wurde begeistert angenommen und führte bereits bei diesem ersten Treffen zu einem regen Austausch“, so Frank Rottenbacher, Vorstand beim Bundesverband Finanzdienstleistung AfW, dem Initiator der neuen Community.

Die tolle Resonanz auf die erste Veranstaltung zeigt, wie groß offenbar das Bedürfnis unter jungen, unabhängigen und digital affinen Finanzberaterinnen und Finanzberatern ist, sich zusammenzuschließen und sich eine eigene Stimme zu geben.

„Wir wollen uns Gehör verschaffen“

„Das öffentliche Ansehen unserer Branche können wir nur gemeinsam in das Licht rücken, in das es gehört“, sagt Influencer Patrick Hamacher, der die Community von Anfang an aktiv unterstützt. Das Ziel vieler junger und unabhängiger Finanzberaterinnen und Finanzberater sei es, ihre Selbständigkeit zu leben und auszubauen. Immer neue Regulierungsbestrebungen der Politik machten es allerdings schwer, für das eigene Unternehmen Wachstum zu generieren, wirtschaftlich zu arbeiten und sich dauerhaft sowie unabhängig von großen Strukturen zu etablieren.

Das wollen #DIE34ER jetzt ändern. In der Community engagieren sich junge, fortschrittliche Jung-Unternehmer für mehr Aufmerksamkeit für ihre Themen und Probleme. Gemeinsam möchten sie das Image und die Zukunft ihres Berufsstandes in Deutschland fördern – und von einem starken Netzwerk profitieren.

Wer kann Mitglied in der Community werden?

Alle, die gemäß §§ 34 c, d, f, h, i GewO vermitteln, können sich bei der Community kostenfrei und ohne irgendwelche Verpflichtungen registrieren – und gehören dann dazu! Die Teilnahme ist auch nicht an eine Mitgliedschaft im Verband gebunden.

Registrierte Community-Mitglieder erhalten kostenfreien Zugang zu regelmäßigen Community-News und -Events sowie zu einer wachsenden Zahl attraktiver Vorteile. Zum Beispiel gibt es eine eigene, exklusive Edition cooler #DIE34ER-Basecaps und -Hoodies.

Denn Anzug und Krawatte waren gestern. In Zeiten von Remote Work und Homeoffice wirft man auch in der Versicherungs- und Finanzbranche gern mal lässig einen Kapuzenpullover über. Warum dann nicht gleich ein Zeichen setzen? Tipp: Unter allen registrierten Teilnehmern wird jeden Monat ein stylischer Hoodie aus der #DIE34ER-Kollektion verlost.

>> Infos und Anmeldung zur Community #DIE34er unter https://www.die34er.de

Die Community #DIE34ER wird unterstützt von Pfefferminzia sowie von zahlreichen Fördermitgliedern und Medien, denen die Zukunft der unabhängigen Finanzberatung am Herzen liegt.

kommentare
BANKROCKER | Stephan Heider
Vor 2 Jahren

War echt ein starker Start.
#die34er

Hinterlasse eine Antwort

kommentare
BANKROCKER | Stephan Heider
Vor 2 Jahren

War echt ein starker Start.
#die34er

Hinterlasse eine Antwort