Für die neue Werbeaktion verantwortlich: Tim Bröning, Mitglied der Fonds Finanz Geschäftsleitung für Non-Insurance, Finance & Legal. © Fonds Finanz
  • Von Andreas Harms
  • 12.05.2023 um 14:19
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Bei der Fonds Finanz soll das Investmentgeschäft vorangehen. Deshalb haben sich die Münchner eine Aktion überlegt, mit der sie neue Vermittler anwerben. Dafür müssen ein paar Bedingungen erfüllt sein.

Der Maklerpool Fonds Finanz sucht Investmentvermittler. Und zwar offenbar so sehr, dass er sich das einiges kosten lassen will. Im Rahmen der Aktion „Makler werben Investmentmakler“ können an Fonds Finanz angebundene Makler eine Prämie von bis zu 20.000 Euro kassieren, wenn sie einen Investmentvermittler erfolgreich anwerben. Das gab Fonds Finanz bekannt.

Im Detail ergibt sich die Prämie so: Für jede Million Euro, die Fonds Finanz als Investmentvermögen neu ins Haus bekommt, zahlt sie 500 Euro an denjenigen, der den Vermittler vermittelt hat. Und bei 20.000 Euro Prämie liegt dann der Deckel.

Infrage kommen alle Makler, die mit einer Lizenz nach Paragraf 34f der Gewerbeordnung (GewO) Anlagen vermitteln dürfen und das bisher noch nicht über Fonds Finanz getan haben. Erlaubt sind sogar Vermittler, die schon an die Fonds Finanz angebunden sind, wenn sie denn dort noch keine Investmentbestände halten.

Außerdem muss ihr Investmentbestand am Stichtag, dem 29. Dezember 2023 mindestens 2 Millionen Euro betragen. Das ist dann übrigens auch der Stichtag, der für die Höhe der Prämie gilt. Dabei zählen alle Beträge in Investmentfonds, mit Ausnahme von DWS-Altersvorsorgebeständen, Multi-Invest-Beständen und Geld in Vermögensverwaltungen.

Die Aktion läuft vom 15. Mai bis zum 15. Juni. Man wolle mit ihr die eigene Investmentsparte stärken und die Empfehlungen der Partner besonders honorieren, heißt es weiter.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort