Frau an einem futuristischen Bildschirm: Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat die innovativsten Versicherungsprodukte des Jahres gekürt. © Menschen Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
  • Von Karen Schmidt
  • 19.10.2021 um 12:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 06:40 Min

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat sich neue Produkte aus der Versicherungsbranche angeschaut und die innovativsten gekürt. Welche 23 Produkte eine Auszeichnung ergattern konnten, erfahren Sie hier.

Foto: Arag
Arag

Produkt: Aktiv-Rechtsschutz für Privatpersonen

DISQ-Kurzbeschreibung: „Das Versicherungsprodukt richtet sich an Privatkunden (Familien, Paare, Singles) mit Wohnsitz in Deutschland, die sich gegen finanzielle Risiken aus der Wahrnehmung rechtlicher Interessen versichern möchten. Mit noch mehr Leistungen, noch mehr Service und noch mehr Unterstützung punktet das Aktiv-Rechtsschutz. Mit ihm wird Privatkunden eine optimale Rückendeckung angeboten.“

Produkt: Aktiv-Rechtsschutz für Selbstständige

DISQ-Kurzbeschreibung: „Das Versicherungsprodukt eignet sich für Gewerbekunden (Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler) mit Sitz in Deutschland, die sich gegen finanzielle Risiken aus der Wahrnehmung rechtlicher Interessen versichern möchten. Der Firmenvertragsrechtsschutz wurde komplett überarbeitet und an vielen Stellen optimiert. Zum Beispiel: Halbierung der Wartezeit für FVRS auf drei Monate oder Ablösung des umständlichen Verfahrens mit Fragebogen: In einem vereinfachten Beantragungsprozess kann die Prämie direkt im Beratungsgespräch genannt werden.“

Produkt: Arag Top-Schutzbrief

DISQ-Kurzbeschreibung: „Das Produkt umfasst starke Leistungen und attraktive Services rund um Auto und Mobilität, persönlichen Schutz bei Unfall und Krankheit sowie ein umfangreiches SOS-Paket für sonstige Notfälle. Der Kunde wird vollumfänglich abgesichert. Zwischen den Geltungsbereichen Europa (inklusive ausgewählte Anliegerstaaten) oder Weltweit kann der Kunden den für ihn passenden Versicherungsschutz wählen.“

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare
Sir
Vor 3 Jahren

Alles das selbe allgemeine Marketing-Bla-Bla wie bei den Unternehmen selber…das versteht kein Endverbraucher!!!
Wo ist da die wirkliche Innovation!
Man hat das Gefühl die Branche feiert sich wie üblich selber ohne wirklichen Mehrwert.
Hipphipp Hurra wieder eine Auszeichnung im Auszeichnungswahn mit inflationärem Charakter…..oder einfach „wen interessiert das“!!!

Hinterlasse eine Antwort

kommentare
Sir
Vor 3 Jahren

Alles das selbe allgemeine Marketing-Bla-Bla wie bei den Unternehmen selber…das versteht kein Endverbraucher!!!
Wo ist da die wirkliche Innovation!
Man hat das Gefühl die Branche feiert sich wie üblich selber ohne wirklichen Mehrwert.
Hipphipp Hurra wieder eine Auszeichnung im Auszeichnungswahn mit inflationärem Charakter…..oder einfach „wen interessiert das“!!!

Hinterlasse eine Antwort