Frau an einem futuristischen Bildschirm: Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat die innovativsten Versicherungsprodukte des Jahres gekürt. © Menschen Foto erstellt von rawpixel.com - de.freepik.com
  • Von Karen Schmidt
  • 19.10.2021 um 12:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 06:40 Min

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat sich neue Produkte aus der Versicherungsbranche angeschaut und die innovativsten gekürt. Welche 23 Produkte eine Auszeichnung ergattern konnten, erfahren Sie hier.

Ist neuer Chef von Hiscox Deutschland: Markus Niederreiner. Foto: Hiscox
Hiscox

Produkt: Shops by Hiscox

DISQ-Kurzbeschreibung: „Reduzierung der Komplexität und Orientierung am Kundenbedarf innerhalb der einzelnen Module. Deckung für alle relevanten Risiken eines Händlers ohne intransparente Fragen oder Zusatzbausteine. Einfache Onlineabschlussmöglichkeit für Händler bis zu einem Umsatz von 5 Millionen Euro, darüber hinaus individuelle Beratung und Absicherung.“

Produkt: Security Incident Response (SIR)

DISQ-Kurzbeschreibung: „SIR ist ein neues und einzigartiges Produkt, das Versicherungsschutz bei insgesamt 53 versicherten Ereignissen aus dem Sicherheits- und Compliance Bereich bietet. Alle Kunden erhalten einen globalen 24/7-Zugriff auf eine der weltweit führenden Krisen- und Risikomanagement-Beratungsfirmen. Ganz besonders hervorzuheben sind die Frühauslöser innerhalb der Police, denn der Versicherungsschutz kann schon bei Verdacht, bei unmittelbarer Gefahr oder bei Behauptung Dritter ausgelöst werden.“

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare
Sir
Vor 3 Jahren

Alles das selbe allgemeine Marketing-Bla-Bla wie bei den Unternehmen selber…das versteht kein Endverbraucher!!!
Wo ist da die wirkliche Innovation!
Man hat das Gefühl die Branche feiert sich wie üblich selber ohne wirklichen Mehrwert.
Hipphipp Hurra wieder eine Auszeichnung im Auszeichnungswahn mit inflationärem Charakter…..oder einfach „wen interessiert das“!!!

Hinterlasse eine Antwort

kommentare
Sir
Vor 3 Jahren

Alles das selbe allgemeine Marketing-Bla-Bla wie bei den Unternehmen selber…das versteht kein Endverbraucher!!!
Wo ist da die wirkliche Innovation!
Man hat das Gefühl die Branche feiert sich wie üblich selber ohne wirklichen Mehrwert.
Hipphipp Hurra wieder eine Auszeichnung im Auszeichnungswahn mit inflationärem Charakter…..oder einfach „wen interessiert das“!!!

Hinterlasse eine Antwort