BVI-Hauptgeschäftsführer Thomas Richter und Altersvorsorgespezialistin Cvetelina Todorova im Podcast © BVI / Clker-Free-Vector-Images, Pixabay
  • Von Redaktion
  • 09.02.2024 um 10:37
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

„So weit waren wir noch nie“, spricht BVI-Hauptgeschäftsführer Thomas Richter hörbar zufrieden ins Mikrofon. Und in der Tat scheint es so, als würden Investmentfonds endlich ihren Weg in die Altersvorsorge der Deutschen finden. Nur wann kommt das Gesetz, und wie läuft das Fingerhakeln in der Regierung? Darüber spricht Richter im BVI-Podcast mit Cvetelina Todorova, die als Leiterin Altersvorsorgepolitik in Berlin ganz nah am Geschehen ist.

Generationenkapital, Sozialpartnermodel, Altersvorsorgedepot – in allen drei Säulen der Altersvorsorge stehen in diesem Jahr Reformen an. Und beim Investmentverband BVI kann man sich zufrieden auf die Schultern klopfen, denn Investmentfonds sind auf dem Weg zur vollwertigen Altersvorsorge.

In der neuen Folge des BVI-Podcasts „Nachdenken“ spricht Hauptgeschäftsführer Thomas Richter mit Cvetelina Todorova, die als Leiterin Altersvorsorgepolitik in Berlin ganz nah am Geschehen ist. Sie ordnet das alles mal richtig ein.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Fokusgruppe, Haushaltskrise, Förderung

Wie es um die Altersvorsorge-Reform derzeit bestellt ist

„Fonds als Wettbewerber fernhalten“

BVI mit Seitenhieb auf die Versicherungsbranche

Freiheit, Gleichheit, Förderlichkeit

Was die Fokusgruppe private Altersvorsorge vorschlägt

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort