Über 32 Millionen Menschen in Deutschland nutzen WhatsApp. © Getty Images
  • Von Redaktion
  • 19.11.2015 um 07:38
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Ergo Direkt bietet seinen Kunden nun auch eine Beratung über den mobilen Chat-Dienst WhatsApp an. Damit erweitert das Unternehmen seinen digitalen Kundenservice um einen Dienst, den laut Anbieter 32 Millionen Deutsche regelmäßig nutzen.

WhatsApp Nutzer erhalten montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 7 bis 13 Uhr Antworten auf ihre Fragen zu Produkten und Services. Anfragen, die Ergo Direkt außerhalb dieser Zeiten erreichen, werden am nächsten Werktag bearbeitet. Die Nutzer können neben Textnachrichten auch Bilder und Sprachnachrichten an Ergo Direkt schicken. Telefonieren ist aber noch nicht möglich.

Beim erstmaligen Kontakt über WhatsApp bekommt der Nutzer eine Datenschutzerklärung, der er zustimmen muss. Möchte er auf Basis von personenbezogenen Daten ein Angebot anfordern, leiten ihn die Mitarbeiter in den geschützten Livechat weiter. Der Versicherer speichert nach eigenen Angaben die über WhatsApp übermittelten Daten nicht – auch nicht die Telefonnummer der Nutzer.

Erreichbar ist Ergo Direkt in WhatsApp über die Rufnummer 0172 101 99 66.

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