- Von Redaktion
- 03.12.2021 um 16:08
Nehmen Sie Ihren Interessenten mit online und sprechen Sie genau die Punkte an, die oft unter den Tisch fallen: etwa Bereitstellungszinsen, Teilauszahlungszuschläge oder jährliche Kontoführungsgebühren. All diese Posten haben Einfluss auf den Effektivzins. Weiß ein Kunde das nicht, kann es ein böses Erwachen geben.
Gestalten Sie Ihre Beratungsfolien so, dass sich Ihr Interessent mit diesen Begriffen auseinandersetzen muss. Hat er sie schon mal gehört? Wurden sie bei dem aktuell vorliegenden Angebot besprochen und aufgeschlüsselt? Gehen Sie alle Punkte mit ihm durch und erklären Sie, wie sich ein Effektivzins wirklich zusammensetzt. Denn oft ist der auf den ersten Blick attraktivere Zinssatz letztendlich doch nicht der günstigste.
Der Schlüssel zum Erfolg
Auch die Online-Beratung wird natürlich nicht verhindern können, dass der eine oder andere Interessent doch noch abspringt. Aber: Sie verschaffen sich mit der digitalen Kundenbetreuung einen entscheidenden Vorteil, da sich Ihre Interessenten bei dieser Beratungsform intensiver mit dem Thema auseinandersetzen müssen, als es im Vieraugengespräch der Fall wäre. Durch das interaktive Element ziehen Sie die Kunden von Anfang an ins Gespräch hinein und sichern sich so ihre volle Aufmerksamkeit. Das in Kombination mit Ihrer Expertise ist der Schlüssel zur Kundengewinnung in der Baufi-Beratung.
Über den Autor
Jan Helmut Hönle ist Gründer und Geschäftsführer der Hönle.training GmbH – Die Deutsche Akademie für Video- und Online-Beratung. Seit 2009 ist er als Motivator, Redner und Umsetzungs-Coach für Video- und Online-Beratung aktiv. Außerdem hat er das Buch „Online beraten und verkaufen“ (Springer-Gabler Verlag) geschrieben.
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