Bunte Welt der Sozialen Medien: Preis für die besten Online-Strategien © Gerd Altmann / Pixabay
  • Von Andreas Harms
  • 05.05.2022 um 09:35
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:05 Min

Es ist soweit – ab sofort gehen 24 Vermittler beziehungsweise Agenturen in das Rennen um den diesjährigen OMGV Agentur Award für die besten Online-Strategien. Wir zeigen die Kandidaten und den Link, über den Sie abstimmen können.

Kategorie „Kundenbewertungen“

Es geht um die Agentur, die Bewertungsportale als Marketinginstrument am besten nutzt. Die jeweilige Begründung haben wir von der OMGV zitiert.

  • Kai-Uwe Burba (Ergo) mit seinen Kundenbewertungen auf Google & eKomi.
  • Florian Dietze (Arag) mit seinen Kundenbewertungen auf ProvenExpert, Google und Facebook.
  • Philipp Pönisch (Gothaer) mit seinen Kundenbewertungen auf ProvenExpert und Google.
  • Alexander Schmidt (Allianz) mit den Kundenbewertungen auf eKomi & Facebook, worauf erst im letzten Jahr der Fokus gelegt wurde inkl. der erfolgreichen Implementierung in die allgemeine Social-Media-Strategie.
  • Michael Wiles (LVM) für die hohe Zufriedenheit seiner Kunden auf Google.
Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“

Es geht um die Agentur, die den Mut hatte, einen neuen, nicht zwingend digitalen Weg zu gehen, der schon erste Erfolge verzeichnen kann. Die jeweilige Begründung haben wir von der OMGV zitiert.

  • Benedikt Adams (Ergo) mit dem Podcast Versicherungsbuddys, in dem er gemeinsam mit Lukas Philippi Themen aus der Versicherungsbranche zielgruppengerecht, verständlich und in lockerer Atmosphäre aufbereitet.
  • Eisele & Groß (Provinzial) für ihren Weg über Event-Vorträge zur Altersvorsorge Kunden zu gewinnen. Wovon in den letzten beiden Jahren über 200, u.a. in der Schalke Arena, stattfanden. Außerdem spricht man die Zielgruppe der Millennials auf neue Art und Weise mit dem ironischen Instagram-Kanal @versicherungszahlnie an und kommuniziert hier passende Social-Media-Inhalte.
  • HMP Team (Generali AT) mit seiner nahezu komplett papierlosen Kundenkommunikation von der Kundengewinnung via Social Media (Instagram, Facebook, LinkedIn), über papierlose Antragsprozesse und die digitale Unterschrift, bis zur elektronischen Übermittlung des Vertrages.

Die Entscheidung über die Sieger fällt in diesem Jahr durch eine Fachjury und die Branche selbst. Bis zum 3. Juni kann jeder aus der Versicherungsbranche via Onlineabstimmung unter www.omgv.academy/agentur-award-2022 mitentscheiden. Die Jury-Wertung geht zu zwei Dritteln und die Branchenabstimmung zu einem Drittel in das Gesamtergebnis ein.

Die Verleihung findet am 21. Juni im Rahmen des „Messekongress Kundenmanagement in Versicherungen“ der Versicherungsforen Leipzig statt.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort