Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender der GHV, freut sich gemeinsam mit Markenstrategin Melanie Thurm über den German Brand Award 2020 für die digitale Tierversicherung der GHV: HUGO.versichert.de. © GHV
  • Von Lorenz Klein
  • 19.06.2020 um 18:35
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 05:10 Min

Zum fünften Mal sind die Gewinner des German Brand Award prämiert worden. Welche Versicherer für ihre erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet wurden – und was die Fachjury bei ihrer Entscheidung besonders überzeugte, erfahren Sie hier.

Kampagnen-Motiv der Zurich Versicherung: Kult-Sport-Moderator Frank Buschmann stellt sich diversen Herausforderungen. Quelle: Zurich
Die Zurich Versicherung positioniere sich über ihren „Wahre Liebe“-Ansatz. Das spiegele sich auch in allen kommunikativen Maßnahmen wider. Ein Beispiel ist laut Jury die Aktivierung des Sportsponsoring über ein Team aus individual geförderten Nachwuchssportlern – das Zurich Sports Team. Mithilfe der Geschichten über das Zurich Sports Team und einer Roadshow für Vermittler habe der Versicherer die Ziele „Erhöhung der Markenbekanntheit und Nahbarkeit“ sowie „emotionale Aufladung der Marke“ erreicht.
autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort