Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender der GHV, freut sich gemeinsam mit Markenstrategin Melanie Thurm über den German Brand Award 2020 für die digitale Tierversicherung der GHV: HUGO.versichert.de. © GHV
  • Von Lorenz Klein
  • 19.06.2020 um 18:35
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 05:10 Min

Zum fünften Mal sind die Gewinner des German Brand Award prämiert worden. Welche Versicherer für ihre erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet wurden – und was die Fachjury bei ihrer Entscheidung besonders überzeugte, erfahren Sie hier.


Quelle: Canada Life

„Mein Leben, besser versichert“, lautet der Slogan des Versicherers Canada Life: Im Umfeld leicht vergleichbarer Finanzprodukte spiele echte Empathie für den Kunden eine immer größere Rolle, befand die Jury und berichtet, dass Canada Life 2019 die Kundenperspektive ins Zentrum ihres Markenprozesses gerückt habe. Die Neuausrichtung der kanadischen Mutter bot demnach „den idealen Anlass, der Versicherung ein zeitgemäßes Gesicht im europäischen Markt zu verleihen. Alle Touchpoints atmen nun den Geist kanadischer Authentizität und Nahbarkeit, angenehm eigenständig im uniformen Wettbewerbsumfeld“.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort