23 digitale Vorreiter geben in dieser Bilderstrecke ihre Lehren aus 2021 an. © Pfefferminzia
  • Von Redaktion
  • 24.11.2021 um 18:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 13:40 Min

Ausdauer führt zu Kundenwachstum und Umsatzrekorden – das ist zusammengefasst die Lehre, die digitale Vorreiter der Versicherungsbranche aus dem Jahr 2021 gezogen haben. Unser Gastautor MarKo Petersohn von As im Ärmel stellte seinen Branchenkollegen nämlich ebendiese Frage nach ihren Lehren aus 2021. Die Antworten gibt es hier.

Stephan Busch (links) mit seinem Geschäftspartner Tom Wonneberger. Foto: Thomas Schlorke
Stephan Busch & Tom Wonneberger
Progress Finanzplaner

2021 haben wir unsere digitale Präsenz weiter verbessert. Das Ergebnis sind mehr Anfragen, als wir bedienen können. Es zeigt, dass sich Ausdauer bei der Online-Strategie lohnt. Nach gut zehn Jahren Investition haben wir einen steten Zustrom neuer Anfragen. Aufgrund unserer sehr zielgerichteten Kommunikation verwandeln wir 85 Prozent der Anfragen zu Kundinnen und Kunden.

Facebook und Co. spielen für die Akquise bei uns jedoch fast keine Rolle. Die Reichweiten sind denkbar gering. Der beste Social-Media-Post war unsere Ankündigung, 3 Prozent unseres Vorjahresgewinns zu spenden, verbunden mit dem Aufruf an die Follower, uns Vorschläge zu machen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!