Bernd Dickhoven ist seit 1. Juni 2023 Leiter des neuen Online-Vertriebs der Münchener Verein Versicherungsgruppe. © Münchener Verein
  • Von Karen Schmidt
  • 01.06.2023 um 13:19
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Die Versicherungsgruppe Münchener Verein hat einen neuen Leiter für den Online-Vertrieb. Bernd Dickhoven hat diesen Posten zum Monatsanfang übernommen.

Bernd Dickhoven ist neuer Leiter für den Online-Vertrieb beim Münchener Verein. Im Mittelpunkt seiner künftigen Aufgaben steht die weitere Stärkung des digitalen Vertriebs, wozu der Ausbau des B2C-Absatzes über den eigenen Internetauftritt ebenso gehört wie die Unterstützung des Ausschließlichkeitsvertriebs.

Der studierte Diplom-Kaufmann blickt auf langjährige Berufserfahrung im Vertriebs-, E-Commerce- und Marketingbereich zurück. In den vergangenen knapp vier Jahren war der 42-jährige als „Abteilungsleiter Online-Vertrieb und Direktmarketing“ bei der DFV Deutsche Familienversicherung AG tätig. Hier war er unter anderem verantwortlich für die Erweiterung der bestehenden Performance-Kampagnen. Zudem führte er neue Software-Technologien ein, um die Conversion Rate und Customer Journey KI-gestützt zu optimieren.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort