Bernd Dickhoven ist seit 1. Juni 2023 Leiter des neuen Online-Vertriebs der Münchener Verein Versicherungsgruppe. © Münchener Verein
  • Von Karen Schmidt
  • 01.06.2023 um 13:19
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Die Versicherungsgruppe Münchener Verein hat einen neuen Leiter für den Online-Vertrieb. Bernd Dickhoven hat diesen Posten zum Monatsanfang übernommen.

Bernd Dickhoven ist neuer Leiter für den Online-Vertrieb beim Münchener Verein. Im Mittelpunkt seiner künftigen Aufgaben steht die weitere Stärkung des digitalen Vertriebs, wozu der Ausbau des B2C-Absatzes über den eigenen Internetauftritt ebenso gehört wie die Unterstützung des Ausschließlichkeitsvertriebs.

Der studierte Diplom-Kaufmann blickt auf langjährige Berufserfahrung im Vertriebs-, E-Commerce- und Marketingbereich zurück. In den vergangenen knapp vier Jahren war der 42-jährige als „Abteilungsleiter Online-Vertrieb und Direktmarketing“ bei der DFV Deutsche Familienversicherung AG tätig. Hier war er unter anderem verantwortlich für die Erweiterung der bestehenden Performance-Kampagnen. Zudem führte er neue Software-Technologien ein, um die Conversion Rate und Customer Journey KI-gestützt zu optimieren.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content