HDI-Leute Thorsten Jahnke (links) und Oliver-Alexander Elter © HDI
  • Von Andreas Harms
  • 02.06.2023 um 12:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Zwei Vertriebsprofis übernehmen Leitungsfunktionen im Maklervertrieb der HDI Versicherungen. Thorsten Jahnke leitet dann den Maklervertrieb Sach. Und Oliver-Alexander Elter kümmert sich um zentral betreute Makler im Leben- und Sachversicherungsgeschäft.

Thorsten Jahnke (50) leitet seit Juni 2023 den Maklervertrieb Sach bei den HDI Versicherungen. Die Position wurde neu geschaffen. Jahnkes Aufgabe ist es, sich um die persönlich betreuten Makler im Geschäft mit Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und KFZ-Versicherungen (SHUK) zu kümmern.

Der Vertriebsmann hat mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Versicherungsvertrieb bei verschiedenen Unternehmen gesammelt. Bei HDI ist er seit 2017 als Niederlassungsleiter Nord des Exklusivvertriebs tätig. Vor seinem Eintritt bei HDI war er unter anderem bei der Axa tätig.

Den Angebotsservice und den Vertrieb an zentral betreute Makler im Leben- und Sachversicherungsgeschäft verantwortet ebenfalls seit Juni Oliver-Alexander Elter (53).

Er ist seit 1998 bei HDI in verschiedenen Leitungsfunktionen im Vertrieb tätig. Zu seinen beruflichen Stationen gehören unter anderem der regionale Maklervertrieb Süd/Ost und die bundesweite Vertriebsverantwortung für Groß- und Spezialmakler im Leben- und Sachversicherungsgeschäft.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort