Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema unserer Zeit. © Baum Foto erstellt von jcomp - de.freepik.com
  • Von Redaktion
  • 15.11.2021 um 10:05
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Die Flutkatastrophe im Sommer dieses Jahres in Deutschland hat verdeutlicht: Klimaschutz und Nachhaltigkeit müssen deutlich an Fahrt gewinnen, sonst wird es zunehmend ungemütlich. In diesem Sonder-Podcast zum Megatrend Nachhaltigkeit erfahren Sie unter anderem, wie die Umstellung auf ein „grünes“ Maklerbüro gelingt und wie Versicherer sich für mehr Klimaschutz einsetzen können.

Folgende Themen rund um die Nachhaltigkeit erwarten Sie in diesem Podcast:

News: Auf Basis aktueller Zahlen des Deutschen Wetterdienstes warnt die Versicherungswirtschaft vor einer dramatischen Zunahme von Unwetterschäden.

Im Gespräch: Wie Versicherer sich ernsthaft und glaubwürdig für mehr Klimaschutz einsetzen können – und wie es gelingt, Versicherungsmakler dabei mitzunehmen, schildert Jan Roß am Beispiel der Zurich Gruppe Deutschland, wo er als Bereichsvorstand Maklervertrieb tätig ist.

News: Wie viel Geld fließen müsste, um die ehrgeizigen Klimaziele für Deutschland bis 2045 zu erreichen, haben nun diverse Institute berechnet.

Im Gespräch: Wie man den Einstieg in ein „grünes“ Maklerbüro schaffen kann, besprachen wir mit Versicherungsmakler Dirk Lauffer, der schon jahrelange Erfahrung in diesem Bereich hat – und mit seinem Team gerade zum nachhaltigsten Maklerbüro Deutschlands gekürt wurde.

News: Private Investoren setzen etwa bei der Fondsauswahl immer mehr auf nachhaltige Produkte. Das belegt der aktuelle Bericht des Forums Nachhaltige Geldanlagen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort