Mitgründer und Geschäftsführer von Gewerbeversicherung24, nunmehr Thinksurance: Christopher Leifeld. © Thinksurance
  • Von Lorenz Klein
  • 19.09.2019 um 11:07
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Der Online-Makler Gewerbeversicherung24 hat sich als Technologieanbieter Thinksurance neu positioniert. Im Interview mit Pfefferminzia sagt Geschäftsführer Christopher Leifeld, warum Thinksurance sich auch künftig auf die Unterstützung der klassischen Vertriebswege konzentriert, wie er den Gewerbemarkt endgültig ins digitale Zeitalter katapultieren wolle und wie es mit dem Markennamen Gewerbeversicherung24 weitergeht.

Abgesehen von dem neuen Namen ändert sich durch die Umfirmierung für angebundene Versicherer und Vermittler jedoch nichts. Alte Kooperationen bleiben selbstverständlich weiterhin bestehen, auch die bekannten Ansprechpartner stehen weiterhin zur Verfügung und Partner können die Vertriebs- und Analyseplattform weiter wie gewohnt nutzen.

Es sei das Ziel, Vertriebsprozesse „einfach, schnell und digital zu machen“, lautet eine Ankündigung – dieses Ziel zu erreichen, treibt nahezu die gesamte Branche an. Was wollen Sie anders machen, um sich im Wettbewerb zu behaupten?

Ansätze die Versicherungsbranche einfacher und schneller zu gestalten gibt es viele, das stimmt. Woran diese Lösungsansätze jedoch oft scheitern: Es handelt sich um Insellösungen, die nur auf bestimmte Gruppen zugeschnitten sind oder nur einzelne Prozesse abdecken. Wer jedoch Vertriebsprozesse nachhaltig verbessern möchte, muss den gesamten Markt miteinbeziehen.

Deshalb bieten wir unseren Partnern nicht nur eine Software, sondern eine Plattform. Nicht nur deckt unsere Vertriebs- und Analyseplattform den gesamten Versicherungsprozess ab, sondern sie verbindet auch alle Marktteilnehmer – Produktgeber wie auch sämtliche Vertriebswege – miteinander. Dieser Ansatz ist so in der Branche bisher einzigartig und hat das Potenzial den Gewerbemarkt endgültig in das digitale Zeitalter zu katapultieren.

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Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

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