Blick in ein Modeatelier. © picture alliance / Bildagentur-online
  • Von Achim Nixdorf
  • 11.08.2021 um 17:57
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Zu komplex die Risikoanalyse, zu hoch das Haftungsrisiko – das sind oft Gründe, warum Makler nicht ins Gewerbegeschäft einsteigen wollen. Dabei sind diese Hürden dank digitaler Tools und einfacher Tariflösungen kaum noch existent. Was das konkret für Ihre Beratungspraxis bedeutet, zeigt Pfefferminzia in einem kostenlosen Online-Seminar.

In den vergangenen Jahren hat die Gewerbeberatung von der digitalen Revolution enorm profitiert. Beratungs- und Abschlussprozesse sind immer schlanker geworden, Produkte immer verständlicher. Das macht es heute auch für Nicht-Profis leicht, ins lukrative Firmenkundengeschäft einzusteigen.

Dabei ist es natürlich ratsam, sich zunächst auf kleine Betriebe oder Neugründer im direkten Umfeld zu konzentrieren, etwa auf Handwerker, Gastronomen oder Einzelhändler. Die Corona-Krise hat gerade bei solchen Unternehmen das Bewusstsein für guten Schutz und gute Beratung enorm geschärft. Viele mussten sich neu aufstellen oder ihr Geschäftsmodell überarbeiten. Da ist fachliche Expertise willkommen.

„Aller Anfang ist leicht“

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten Sie sich den 25. August vormerken. An diesem Tag veranstalten wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner andsafe, dem Digitalversicherer aus dem Haus der Provinzial, von 10 bis 11 Uhr ein kostenloses Online-Seminar mit dem Titel „Einstieg in den Gewerbemarkt – aller Anfang ist leicht“. Das Seminar wird von Lorenz Klein, stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia, geleitet.

>>> Hier geht es direkt zur Anmeldung
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Achim Nixdorf

Achim Nixdorf ist seit April 2019 Content- und Projekt-Manager bei Pfefferminzia. Davor arbeitete er als Tageszeitungs- und Zeitschriftenredakteur mit dem Fokus auf Verbraucher- und Ratgeberthemen.

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