Die Schauspielerin Maike von Bremen bei einem Fotoshooting Ende 2018 in Düsseldorf. © dpa/picture alliance
  • Von
  • 26.04.2019 um 14:12
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Es kann auch Promis erwischen: Weil sie unter chronisch entzündeten Augenlidern leidet, die das Schminken und Tragen von Kontaktlinsen unmöglich macht, ist Schauspielerin Maike von Bremen nach eigener Aussage berufsunfähig. Die 38-Jährige spielte früher in der Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ mit.

Maike von Bremen spielte früher in der deutschen Erfolgsserie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ mit, und verfolgte auch danach noch eine Karriere als Schauspielerin. Damit ist jetzt Schluss. Denn wie die 38-Jährige auf Instagram erklärte, ist sie nun berufsunfähig. 

Der Grund: Eine chronische Entzündung der Augenlider, die zu schmerzenden, trockenen Augen führt. „Diesen kontinuierlichen Schmerzen ausgesetzt zu sein und dem Umstand ,ins Auge sehen’ zu müssen, dass dies mich als Schauspielerin berufsunfähig macht (da ich mich so nicht mehr schminken darf und auch keine Kontaktlinsen tragen kann), hat mich in starke depressive Verstimmungen schlittern lassen“, schreibt von Bremen auf Instagram. 

Sie sei von Arzt zu Arzt gerannt und von Therapeut zu Therapeut, bisher aber ohne Erfolg. In Rente werde sie jetzt aber nicht gehen, stellt sie in einem späteren Post noch einmal klar. Das hatten einige ihrer Instagram-Follower befürchtet. 

Auf eine Brille umzuschwenken, ist für die 38-Jährige nach eigener Aussage allerdings auch schwierig. Daran hingen zu viele negative Glaubenssätze aus ihrer Grundschulzeit, in der sie wegen ihrer dicken Brillengläser gehänselt worden war, so von Bremen weiter. 

autorAutor

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort