Dieter Lorenz © privat
  • Von Redaktion
  • 28.09.2016 um 13:47
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:35 Min

Dieter Lorenz erlitt vor einigen Jahren eine Herzmuskelentzündung, musste in der Notaufnahme sogar wiederbelebt werden. Dankbarerweise hatte er eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, die auch zahlte. Ohne dieses Geld wäre er heute nicht gesundheitlich wieder einigermaßen auf dem Damm, sagt er. Hier lesen Sie warum.

Lebenserwartung hat sich massiv verbessert

Somit schaffte ich es, die Lebenserwartung immer weiter zu verbessern. Nach jetzt neun Jahren kann ich wieder am Leben teilnehmen und lebe fast wie ein Gesunder, da ich mir die Zeit nehmen konnte, meine Kondition wieder massiv zu verbessern.

All dies hätte ich ohne das nötige Kleingeld nicht geschafft, denn ein Ergometer, ein E-Bike und die Nahrungsergänzungsmittel haben tausende Euro gekostet. Ohne BU-Versicherung wäre ich heute sicherlich nicht mehr am Leben, denn die Grundvoraussetzung ist nun mal, um so eine Krankheit zu überleben, der Wille, Leben zu wollen und den hat man nicht, wenn andere einen versorgen müssen.

Ich lebe heute komplett wieder eigenständig und verdiene mir meinen Lebensunterhalt selbst.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort