Haftungsfalle Risikolebensversicherung?

„In der Beratung zur Todesfallabsicherung muss etwas völlig schieflaufen“

Die Verkaufszahlen in der Risikolebensversicherung sind rückläufig. Aber warum, wenn es knapp 8,1 Millionen Familien mit minderjährigen Kindern in Deutschland gibt? Ist den Eltern egal, wenn ihre Kinder im Ernstfall ohne Schutz dastehen? Wohl eher nicht. Die Kollegen des Versicherungsboten vermuten vielmehr, dass Vermittler in den Beratungsgesprächen Fehler machen – und damit sehenden Auges in die Haftungsfalle rennen.
1440602388.Familie_145812455-1
© Getty Images
Mutter und Tochter auf dem Spielplatz: Die Verkaufszahlen von Risikolebensversicherungen sind rückläufig.

Hier geht es zum Beitrag des Versicherungsboten. Was halten Sie davon? Beraten Sie Ihre Kunden noch zu Risikolebensversicherungen? Uns interessiert Ihre Meinung, nutzen Sie einfach die Kommentarfunktion unter diesem Artikel.

Mehr zum Thema

Die Rolle des Beraters in Zeiten von KI

Wer heute wissen möchte, wie er sein Geld investieren soll oder wie viel Kapital er…

Wie das IVFP die gesetzliche Rente erneuern würde

Sie hatten es schon vor der großen Altersvorsorgereform getan. Und jetzt tun sie es wieder.…

„KI-Lösung muss DSGVO-konform mit Daten umgehen“

Pfefferminzia: Wie stark wird künstliche Intelligenz, kurz KI, aktuell im Beratungsalltag angewendet? Nele Wollert: Je…

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert