Andreas Feiden ist Vorstand der Youvestor AG. © Youvestor
  • Von Redaktion
  • 27.04.2016 um 22:30
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 06:00 Min

Die Höhe der ablaufenden Lebensversicherungen erreicht in den nächsten Jahren nie dagewesene Höchststände – mehr als 80 Milliarden Euro jährlich werden es sein. Bleibt nur die Frage, wohin mit dem Geld? Andreas Feiden, Vorstand Youvestor AG, stellt im Interview eine einfache Geldanlage vor, mit der Makler ohne 34f-GewO-Lizenz am Geschäft mit Vermögensanlagen teilhaben können.

Welche Vorteile hat Youvestor für Makler und Vermittler?

Entscheidend war in der Entwicklung von Youvestor auf Basis unzähliger Gespräche mit Vermittlern und Maklern, dass klare Vorstellungen für die Zusammenarbeit definiert wurden. Im Vordergrund stand der Wunsch nach transparenten Vergütungsmodellen – hier bieten wir den Tippgebern über 0,70 Prozent Vergütung pro Jahr und zwar dauerhaft. Unsere Verträge laufen lebenslang und die Vergütung wird auch im Falle einer Kündigung weiter gezahlt.

Noch wichtiger war aber der Punkt „Kunden- und Bestandsschutz“. Bei uns gibt es eben nicht die Möglichkeit, dass mittels einer App die Kunden, die ein Vermittler Youvestor zugeführt hat, plötzlich umgehängt werden. Somit konnten wir alle Bedenken, die man bei einem klassischen Tippgebermodell hat, durch unsere Fokussierung auf die Makler und Vermittler beseitigen.

Mit wem arbeitet Youvestor zusammen?

Die erste Versicherung, die mit dem gesamten Außendienst mit Youvestor kooperiert, ist die Continentale. Darüber hinaus haben wir in kürzester Zeit weitere Makler- und Vertriebsorganisationen in Deutschland gewinnen können. Hierzu gehören unter anderem die bekannte Baufinanzierungsgruppe Dr. Klein und Quality-Pool genauso wie die Netfonds Gruppe oder auch die Aruna aus Berlin. Derzeit nutzen schon mehr als 7.500 Vermittler und Makler unser Angebot.

Weitere Informationen

Registrierung für Vermittler und Makler
Unter diesem Link kann man sich als professioneller Vermittler oder Makler bei youvestor registrieren: http://www.youvestor.de/partner/mcode/di016

Interessierte Kunden können hier vorbeischauen: www.youvestor.de Allerdings benötigt der Kunde zur Depoteröffnung einen Zugangsschlüssel seines Vermittlers oder Maklers. Den Zugangsschlüssel kann er bei youvestor für einen Vermittler oder Makler in seiner Region anfordern unter: info@youvestor.de

Erklärvideo von Youvestor über Youvestor
In einem kurzen, aber unterhaltsamen Video erklärt Youvestor interessierten Anlegern, was man dort als Nutzer erwarten kann. Hier geht es zum Video.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort