Hans Steup ist Betreiber des Portals „Versicherungskarrieren“. © Hans Steup
  • Von Hans Steup
  • 28.10.2019 um 08:41
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:25 Min

Wer regelmäßig bei Facebook reinschaut, wird feststellen, dass Hass-Kommentare, Beleidigungen & Co. zuzunehmen scheinen. Ist das ein Grund, das Netzwerk zu verlassen? Findet Vertriebsexperte Hans Steup nicht. Er gibt in seiner neuen Kolumne ein paar Tipps, wie man die Vorteile Facebooks trotzdem nutzen kann.

Also, nur weil es in Ihrer Lieblings-Großraumdisko in Halle 6 Rüpel und Rassisten gibt, müssen Sie nicht gleich die komplette Disko meiden. In Halle 2 und 4 sind nämlich Kumpels, mit denen Sie gerne Zeit verbringen und diese mit Ihnen.

Facebook zu verlassen und auf die vielen guten und hilfreichen Verbindung zu verzichten, sollte nicht die Lösung sein. Denn: Kluge Leute nutzen Facebook auch als effektive Marketing-Plattform.

Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen, es war nie zuvor einfacher und preiswerter, Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen, als auf Facebook. Und wenn ich Facebook sage, dann meine ich Facebook, Instagram, WhatsApp, den Messenger und den Werbemanager. Facebook erlaubt Ihnen, egoistisch zu sein und sich nur die schönen Dinge herauszupicken. Tun Sie das.

autorAutor
Hans

Hans Steup

Hans Steup ist Versicherungskaufmann und war lange Jahre Vertriebsunterstützer bei der Allianz. Heute betreibt Steup den Spezial-Stellenmarkt Versicherungskarrieren und berät Finanzdienstleister zur Content-Marketing-Strategie und zu Social Media.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort