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Vergleichsportale und Insurtechs aus Kundensicht So fair sind „digitale Versicherungsberater“

Ein Tablet-Nutzer: Einige digitale Versicherungsberater kommen bei den Kunden gut an.
Ein Tablet-Nutzer: Einige digitale Versicherungsberater kommen bei den Kunden gut an. © dpa/picture alliance

Vergleichsportale und Insurtechs vermarkten sich gerne als digitale Versicherungsberater, die nur das Beste für den Kunden wollen. Aber wie beurteilen die Verbraucher deren Dienste? Das haben die Marktforscher von Service Value wissen wollen. 24 digitale Berater kamen unter die Lupe.

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Wie beurteilen die Bundesbürger die Fairness der digitalen Versicherungsberater? Im Rahmen einer Umfrage hat das Analysehaus Service Value 1.470 Kundenurteile zu 14 Leistungsmerkmalen aus den folgenden vier Kategorien eingeholt:

  • Faire Produktangebote
  • Faire Kundenberatung
  • Faire Kundenkommunikation
  • Fairer Schadenservice 

Folgende Anbieter erhielten die Bestnote „sehr gut“ von den Kunden:

  • Allesmeins
  • Asuro
  • Check24
  • Clark
  • Haftpflichthelden
  • Verivox
  • Volders 

>>> Hier geht es zu der vollständigen Tabelle

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Rückblick: Virtueller Jahresausblick 2019 als Videoaufzeichnung
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Das Standard-Life-Bekenntnis: Der Kunde im Mittelpunkt des Handelns
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Schutz der Kundengelder durch ein zuverlässiges Sicherheitsnetz
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Erfahren Sie hier, wie das Sicherheitsnetz von Standard Life genau konzipiert ist und wie die einzelnen Sicherheitsmechanismen ineinandergreifen.