Ein Tablet-Nutzer: Einige digitale Versicherungsberater kommen bei den Kunden gut an. © dpa/picture alliance
  • Von Juliana Demski
  • 28.08.2018 um 16:59
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Vergleichsportale und Insurtechs vermarkten sich gerne als digitale Versicherungsberater, die nur das Beste für den Kunden wollen. Aber wie beurteilen die Verbraucher deren Dienste? Das haben die Marktforscher von Service Value wissen wollen. 24 digitale Berater kamen unter die Lupe.

Wie beurteilen die Bundesbürger die Fairness der digitalen Versicherungsberater? Im Rahmen einer Umfrage hat das Analysehaus Service Value 1.470 Kundenurteile zu 14 Leistungsmerkmalen aus den folgenden vier Kategorien eingeholt:

  • Faire Produktangebote
  • Faire Kundenberatung
  • Faire Kundenkommunikation
  • Fairer Schadenservice

Folgende Anbieter erhielten die Bestnote „sehr gut“ von den Kunden:

  • Allesmeins
  • Asuro
  • Check24
  • Clark
  • Haftpflichthelden
  • Verivox
  • Volders

>>> Hier geht es zu der vollständigen Tabelle

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Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

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