Ehemaliger Verti-Vorstand Carlos Nagore (links) und Nachfolger Frank Senge © Daniel Biskup / Verti Versicherung
  • Von Andreas Harms
  • 11.05.2023 um 12:55
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Beim Direktversicherer Verti verändert sich der Vorstand. Das bisherige Mitglied Carlos Nagore kehrt nach Spanien zurück. Dafür übernimmt Frank Senge.

Der auf KFZ-Produkte spezialisierte Direktversicherer Verti hat ein neues Vorstandsmitglied. Zum 1. Juni 2023 steigt der jetzige Direktor für Legal & Compliance, Frank Senge, in das Gremium auf. Damit setzt es sich künftig aus dem Vorstandsvorsitzenden Miguel Angel Rosa, Felix Ludwig und eben neuerdings Frank Senge zusammen

Der Jurist arbeitet seit 2016 für Verti. Zuletzt verantwortete er als Direktor den Aufbau der Abteilung für Recht und Verhaltensrichtlinien (Legal & Compliance), die mittlerweile auch Datenschutz, Einkauf und Beschwerdemanagement umfasst.

Im Vorstand soll er zusätzlich die Transformation des Kundeservices leiten, um das Unternehmen für weiteres Wachstum aufzustellen. Zuvor war Senge neun Jahre als Leiter der Rechtsabteilung bei der Skandia Lebensversicherung in Berlin tätig.

Im Verti-Vorstand folgt er auf Carlos Nagore, der Anfang Mai in sein Heimatland Spanien zurückgekehrt ist und somit aus dem Verti-Vorstand ausscheidet. Der studierte Jurist übernimmt als Corporate Compliance Officer bei der spanischen Verti-Mutter Mapfre neue Aufgaben.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort