Hans-Georg Jenssen © BDVM
  • Von Lorenz Klein
  • 24.03.2023 um 16:25
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:00 Min

Hans-Georg Jenssen ist Ende 2022 in den Ruhestand gegangen. Doch der ehemalige Vorstand des Maklerverbands BDVM will auch künftig seine anwaltliche Expertise einbringen – und zwar bei der von Tobias Warweg gegründeten Maklergruppe GGW.

„In Hamburg sagt man Tschüß, das heißt auf Wiedersehen!“ Getreu dem alten Volkslied hat Hans-Georg Jenssen nach seinem Abschied vom Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler (BDVM) Ende vergangenen Jahres eine neue reizvolle Aufgabe in der Hansestadt gefunden.

Wie aus einer Mitteilung der Hamburger Maklergruppe GGW hervorging, wird der langjährige geschäftsführende Vorstand des BDVM künftig nicht nur seinen Ruhestand genießen, sondern sich auch für GGW engagieren. Jenssen werde die im Jahr 2020 von Tobias Warweg gegründete GWW Group in verschiedenen Gremien beraten, erklärte das Unternehmen am Freitag.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Vermittlervergütung und Finanzmärkte-Ausblick

Hören Sie jetzt Folge 115 unseres Podcasts „Die Woche“

Geschäftsführerwechsel nach über 20 Jahren

BDVM-Mitglieder wählen Gause zum Nachfolger Jenssens

GGW wolle von Jenssens „zweifelsfrei außerordentlicher Expertise in regulatorischen sowie rechtlichen Vertriebsthemen profitieren“, hieß es. Tobias Warweg verwies zudem auf Jenssens „hervorragenden Ruf“. Der promovierte Jurist werde „ein wichtiger Ratgeber und Begleiter für uns“, so Warweg.

Jenssen kommentierte seine neue Beratertätigkeit für die im berühmten Chilehaus ansässige Maklergruppe so:

Mir gefällt es, beratend als Anwalt dieser stark wachsenden Maklergruppe zur Seite zu stehen. Viele der handelnden Person innerhalb der GGW Group sind mir seit Jahren gut bekannt und ich verfolge die Entwicklung der Gruppe von Anfang an mit großem Respekt und Interesse.“

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort