Christian Nuschele, Vertriebschef für Deutschland und Österreich bei Standard Life © Standard Life
  • Von Andreas Harms
  • 30.11.2022 um 15:03
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Die am Markt gestiegenen Renditen für Anleihen ziehen weiter ihre Kreise. Jetzt geht der Versicherer Standard Life bei seinen Fondspolicen den nächsten Zinsschritt. Gut für die Bald-Rentner.

Nächster Schritt auf dem Weg nach oben: Der Versicherer Standard Life hebt seinen Zins für Renten zum 1. Dezember von 1,25 auf 1,75 Prozent. Bereits am 1. August ging es von damals 0,25 auf 1,25 Prozent hinauf. Der neue Satz gilt für alle Verträge, die noch keine Rente zahlen, heißt es von Standard Life. Die illustrierten Rentenwerte für die Maklerschaft habe man bereits angepasst.

Der hier gemeinte Verrechnungszins greift, wenn eine Rentenversicherung fällig wird und die Rentenphase beginnt. Dann wird das angesammelte Guthaben mit diesem Satz verzinst. Er beeinflusst somit neben der Lebenserwartung den Rentenfaktor und damit die Höhe der Rente. Christian Nuschele, Vertriebschef für Deutschland und Österreich, sagt dazu:

„Unser erklärtes Ziel ist es, die Rentenzahlungen für unsere Kundinnen und Kunden deutlich attraktiver zu gestalten. Die weitere Erhöhung führt dazu, dass sich unsere Kunden auf eine deutlich über dem Marktschnitt liegende, in voller Höhe garantierte Rente freuen können. […] Das wird uns nicht zuletzt in den Bereichen, in denen eine Verrentung gesetzlich vorgeschrieben ist, noch einmal deutlich voranbringen.“

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort