Kim Hahn ist Inhaberin der Firma Leo Forsbeck und eine der Initiatorinnen des neuen Netzwerks. © LK Fotografie
  • Von Achim Nixdorf
  • 21.05.2021 um 11:44
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

In der Assekuranz und im Vertrieb sind Frauen noch immer unterrepräsentiert. Deshalb haben die weiblichen Mitglieder im Maklerverbund Charta jetzt ein eigenes Frauennetzwerk ins Leben gerufen. Es soll vor allem dem gezielten Aufbau von Kontakten sowie dem Wissenstransfer dienen.

Die Versicherungsbranche wird noch immer mehrheitlich von Männern dominiert. Frauen sind deutlich in der Unterzahl. Um das zu ändern, haben die Charta-Maklerinnen jetzt ein eigenes Frauennetzwerk gegründet.

„Mit dem Netzwerk möchten wir in unserem Verbund ein Zeichen setzen. Denn wir haben das Selbstverständnis, dass wir als Frauen maßgeblich zum Erfolg unserer Unternehmen beitragen“, sagt Kim Hahn, Inhaberin der Firma Leo Forsbeck und eine der Initiatorinnen des Netzwerks.

„Ich freue mich darauf, mich in unserem Verbund schnell und unkompliziert mit gleichgesinnten Kolleginnen zu verbinden – denn gemeinsam können wir Großes erreichen. Sich gegenseitig auszutauschen, zu inspirieren und voneinander zu lernen, sehe ich als wunderbaren Mehrwert für uns Charta-Maklerinnen.“

„Keine Konkurrenz zur Männerwelt“

Charta-Vorstand Dietmar Diegel begrüßt die Initiative der Frauen: „Ich bin überzeugt, dass unser ins Leben gerufene Maklerinnen-Netzwerk neue und positive Impulse für unseren gesamten Verbund geben wird“, sagt er. „Nicht als Konkurrenzveranstaltung zur Männerwelt, sondern als wertvolle und zeitgemäße Erweiterung unserer verbundweiten Kommunikation.“

autorAutor
Achim

Achim Nixdorf

Achim Nixdorf ist seit April 2019 Content- und Projekt-Manager bei Pfefferminzia. Davor arbeitete er als Tageszeitungs- und Zeitschriftenredakteur mit dem Fokus auf Verbraucher- und Ratgeberthemen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort