Reich durch Strukturvertrieb? Für viele erfüllt sich die Hoffnung nicht: „Der Löwenanteil der Courtage, die Kunden beim Abschluss zum Beispiel einer Lebensversicherung zahlen, landet beim Vertrieb selbst und den oberen Hierarchieebenen“, schreibt die „Wirtschaftswoche“. © picture alliance / Zoonar | Khakimullin Aleksandr D9
  • Von Redaktion
  • 28.07.2021 um 15:42
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:15 Min

„Jeder musste reihum berichten, wie viele Abschlüsse er gemacht hatte“, erinnert sich Konrad an seine Ausbildung in einem Strukturvertrieb, die bis 2019 währte. Das sei immer unangenehm gewesen – selbst wenn die eigenen Zahlen gut ausgefallen seien. Wie er und andere Ex-Vertriebler an ihre Zeit bei DVAG und Co. zurückdenken, berichteten sie der „Wirtschaftswoche“.

Hier geht es zum Beitrag.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort